Welchen Sender die Schweizer und Schweizerinnen schauen
1 Präsentation der Hypothese

Wir brauchten am meisten Zeit von der ganzen Klasse, da wir uns zuerst eine zu komplizierte und heikle Umfrage ausdachten.
Später aber kamen wir zum Entschluss, eine neue Hypothese auszustudieren.
Schliesslich kamen wir auf dieses Thema, da wir per Zufall uns über die Filme vom Vorabend unterhielten.

2 Umfrage

Wir führten unsere Umfrage am Bahnhof in Zürich durch, denn dort hatte es genügend Passanten, die so nett waren, bei unseren kleinen Umfrage mitzumachen. Der Zeitaufwand war sehr gering.
Für einen Dönner reichte die Zeit derweil. Als wir zuhause ankamen werteten wir schnell die Umfrage aus und hatten so noch einen halben Mittwochnachmittag frei.

3 Interview

Das Interview machten wir mit dem kleinen Bruder von Tobias Sonder.
Da er ein Familienmitglied ist konnte man ihn offener befragen.
Er ist einer von denen, der aus Langweile oder bei schlechtem Wetter den Fernseher einstellt, um die Zeit zu überbrücken. Zudem schaut er jeden Abend einen Film auf Pro 7.

4 Fazit

Männer schauen meistens SF-Nachrichten und danach einen Film auf Pro 7, wenn Sie nicht gerade in irgendeiner Bar verweilten.
Frauen hingegen schauen eher selten fern, da sie den Haushaltsarbeiten nachkommen müssen.

5 Kommentar

Die ganze Umfrage lief gut. Besser jedoch lief das Auswerten der Umfrage, da es weniger umständlich war.

Was man das nächste Mal besser machen könnte:
Man sollte, gleich viele Frauen und Männer von jedem Alter befragen, um ausgeglichene Ergebnisse zu erzielen.

zurück erstellt von Joel, Tobias am 15.10.2008