Schulzug
Wir sind am Montagnachmittag mit der ganzen Klasse nach Stäfa gefahren und besuchten dort den Schulzug der SBB. Ein freundlicher Herr nahm uns in Empfang und zeigte uns, wie man sich in einem Zug benimmt. Im ersten Wagen sahen wir einen kleinen Film. Im zweiten Wagen konnten wir ein kleines Theater anschauen. Der Mann zeigte uns auch, wie lange ein Zug braucht, bis er still steht. Danach mussten wir durch einen dunklen Gang hindurch. Jeder hatte ein anderes Gefühl, für die einen war es unheimlich, die anderen fanden es lustig. Der Mann erklärte uns, warum es so gefährlich ist, auf einen Zug zu klettern. Wir sahen auch noch einen Film von einem Lokführer. Im letzten Wagen haben wir ein Quiz gespielt und dabei einen Gutschein für eine Schulreise gewonnen.

F.Regli

Seite bearbeiten