Abendessen im Hirschen
Gemütliches Abendessen im Hirschen
Um unsere Klassenkasse noch etwas aufzustocken, durften wir im Hirschen in Grünigen ein feines Essen zubereiten. Uns betreuten drei Fachleute: Der Chef Andreas Zurbuchen persönlich, ein Koch und eine Serviceangestellte. Wir haben uns in eine Koch- und Serviergruppe eingeteilt. Unsere acht Köche und Köchinnen zauberten mit Hilfe der Profis ein vielseitiges, sehr köstliches und mit Liebe zubereitetes 4-Gang Menü!
Wir starteten um 18.00 Uhr mit dem Apéro, Veton und Myriam empfingen die Gäste und begleiteten sie zu ihren schön gedeckten Tischen. Der 1. Gang, ein pikantes Curry-Zitronengrassüppchen unter einer Rahmhaube, servierten wir um 19.00 Uhr. Danach folgte ein taufrischer Nüsslisalat mit lauwarmen Spargeln als 2. Gang. Im Service hatten wir genug Zeit, um uns ruhig um unsere gut gelaunten Gäste zu kümmern, während es in der Küche ziemlich wild und stressig zu und her ging. Nun kamen wir zum Hauptgang: Ein zartes Pouletbrustfilet an einer feinen Pilzrahmsauce, dazu zweierlei Karotten sowie leckerer Bärlauchrisotto. Dann wurden Kaffe und der 4. Gang, eine Erdbeer-Rabarber-Symphonie serviert. Zum Schluss wurden unsere Gäste noch von unserem Empfangsteam zu einem "Schlummi" überredet. Die ersten Gäste wollten danach auch langsam nach Hause, währenddessen wir Gläser und Besteck polierten und die Rechnungen schrieben. Diejenigen Eltern, die auf ihre "Servierdüsen" warteten, welche noch bis spät in die Nacht (22.00 Uhr) aufräumten, bekamen vom Chef noch einen Drink spendiert.

Wir danken dem Hirschen und seinem Team für einen erfolgreichen, schönen und lustigen Abend und einen grossen Zustupf für unsere Klassenkasse!!

Jana und Myriam vom B3b