Schule Bubikon
Dienstag
 
Besuch im der Grotte von Vallorbe Nach einem gemütlichen Frühstück liefen wir los Richtung Le Pont. Von dort aus liefen wir den Berg hinauf zum Wald. Im Wald ging der Weg immer wieder rauf und runter. Das war ziemlich anstrengend, aber wir haben es alle geschafft. =)
Nach zirka drei Stunden kamen wir endlich im Jura-Park an, der unser erstes Ziel war heute. Dort assen wir als erstes zu Mittag. Nach dem Mittagessen gingen wir natürlich auch noch den Park besichtigen. Im Park gab es Wölfe, Büffel und Bären. Die Bären und die Büffel hatten auch noch Jungtiere. Nach der Besichtigung ging es wieder weiter mit Wandern, allerdings nur noch eine Stunde und sogar noch abwärts. =)
Als wir an unserem zweiten Ziel ankamen, hatten wir eine Führung durch die Grotte von Vallorbe. Das war sehr interessant. Nachdem die Führung zu ende war, liefen wir ins Dorf Vallorbe, was aber nur noch eine halbe Stunde war. Dort angekommen durften wir noch in die Migros etwas kaufen gehen. Die Kochgruppe vom Abend musste noch die Sachen zum Kochen einkaufen. Nach dem Einkauf mussten wir zum Bahnhof laufen um nach “Hause“ zu fahren.
Das war ein erlebnisreicher Tag der uns sehr gefallen hat!

Kaja & Seraina
 


zurück erstellt am 02.07.2010