Heimreise
Der Freitag war der letzte Tag im Klassenlager.
Wir standen am Morgen auf und wie an den übrigen Tagen war eine Gruppe früher aufgestanden, um das Morgenessen vorzubereiten.
Kurz nach dem Morgenessen packten wir unsere Koffer. Nach dem Packen versammelten wir uns im Aufenthaltszimmer und es wurden die Arbeiten eingeteilt, die erledigt werden sollten. Denn wie in jedem Lager muss am letzten Tag das Lagerhaus geputzt werden. Wir mussten die Küche und die Toiletten putzen, die Schlafzimmer und das Aufenthaltszimmer saugen und noch ein paar Arbeiten mehr.
Seraina, Elio und Chiara, die am meisten von allen geputzt haben, bekamen ein Glace. Nach dem das Lagerhaus fertig geputzt war, gingen wir mit unserem ganzen Gepäck auf den Bus. Wir fuhren mit dem Bus nach Le Pont, von dort ging es mit dem Zug weiter. Im Bahnhof von Lausanne machten wir Mittagspause. Frau Benz und Frau Scherrer gingen den Lunch einkaufen.
Seraina, Elio und Chiara gingen mit, denn sie bekommen noch ihr Glace. Nach dem Lunch fuhren wir mit dem Zug nach Hause. Ich glaube nach dieser langen Zugfahrt freuen sich alle auf Zuhause. Ich freute mich jedenfalls riesig wider zuhause zu sein.

Moris