Schule Bubikon
Donnerstag
Olympisches Museum und Schlussabend Der zweitletzte Tag vom Lager. Wir standen um 7:30 Uhr auf und machten uns bereit. Wir assen das Frühstück jedoch ohne Milch, weil man nicht genug gekauft hatte. Pech. Dann machten wir uns bald auf den Weg ins Olympische Museum. Dort waren wir nicht allein. Doch da wir eine Führung hatten, hatten wir Vorrang und alle anderen mussten weg. Wir testeten unsere Sprungkraft und Balance. Wir konnten viele neuen Techniken für die Berechnung von der Lauffähigkeit der Fussballspieler entdecken und wie schnell man läuft und wie viel man z.B. in einem Fußballmatch läuft. Es war spannend und toll.

Wir gingen aus dem Olympischen Museum hinaus und Frau Scherrer gab jedem zehn Franken für den Lunch. Wir gingen zu einem Holzspielplatz und machten den zu unserem Treffpunkt. Frau Scherrer erklärte uns, wann und wo wir uns nach der Chilbi trafen. Wir gingen dann zur Chilbi. Um 13:30 Uhr kamen wir dann dann bei der Chilbi an. Dort erfuhren wir dann, dass die Chilbi erst um 15:00 Uhr aufmachte. Wir gingen erst einmal die Chilbi anschauen, die Hälfte der Chilbi ging dann wirklich um 15:00 Uhr auf, doch die andere Hälfte nicht. Tja, wir gingen auf ein paar Bahnen und dann nach Hause. Zuhause angekommen bereiteten wir alles für den Schlussabend vor. Dann war es so weit. Ein paar Leute waren schon zur Stelle gegangen und haben Feuer gemacht. Wir gesellten uns zu ihnen und grillierten, dabei fiel Rafaels Wurst ins Feuer. Später machten wir noch Casino-Abend und hatten Spass!

Nico & Moris
 


zurück erstellt am 05.07.2010