Aufgabenunterstützung

Aufgabenstunden
Den Lernenden an der Sekundarschule steht eine betreute Aufgabenstunde zur Verfügung. Diese kann ohne Anmeldung besucht werden und ist unentgeltlich.
Die Aufgabenstunden finden jeweils in den Mittagsstunden von 11:50-12:35 Uhr statt.
Die Lehrperson betreut dabei eine Gruppe von Schüler/innen, kann sich also nicht individuell um jedes Kind kümmern. Deshalb wird eine hohe Selbständigkeit des Kindes erwartet.
Weitere Informationen erteilt die Klassenlehrperson Ihres Kindes.
Aufgabenhilfe
Bei der Aufgabenhilfe handelt es sich um ein sonderpädagogisches Angebot. Es ist für Kinder gedacht, welche sich nur schlecht strukturieren können oder die Unterstützung bei Hausaufgaben nicht im Elternhaus geschehen kann.
Für die Aufgabenhilfe ist im Normalfall ein Schulisches Standortgespräch (SSG) und eine schulpsychologische Abklärung notwendig.
Weitere Informationen erteilt Ihnen die Klassenlehrperson Ihres Kindes.