Links EmW Sek

Gerne bieten wir Ihnen hier eine Übersicht von Links zu Websites, die von Interesse für Sie sein könnten:
Kantonale Elternmitwirkungs Organisation (KEO)
Hier finden Sie Informationen, Unterstützung, Tipps und Links zum Thema Elternmitwirkung: Kantonale Elternmitwirkungs Organisation (KEO)
Sekundarschule Kanton Zürich
Dieser Link führt Sie direkt im Volksschulamt zur Schulorganisation der Sekundarschule.
Elternbildung CH
Als einzige nationale Akteurin kümmert sich Elternbildung CH übergeordnet um die Anliegen der Elternbildung und fördert deren inhaltliche und qualitative Weiterentwicklung: Elternbildung.ch
Sicherheit im Internet
Das Internet verändert unsere Kommunikation grundlegend. Es bietet uns und unseren Kindern und Jugendlichen fantastische Möglichkeiten, online Entdeckungen zu machen, Kontakte zu knüpfen und kreativ zu sein.
Informationen unter folgenden Links können Eltern helfen, Kinder und Jugendliche im sicheren Umgang mit dem Internet zu unterstützen.

Schweizerische Kriminalprävention SKPPSC
Fokus Internet

Bundesamt für Gesundheit BAG
Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen
Fritz und Fränzi
Fritz und Fränzi, die Zeitschrift für Eltern mit schulpflichtigen Kindern.
www.fritzundfraenzi.ch
Berufswahl Informationen für Schüler und Eltern