Waldprojekt
Gruppenproketwoche von Markus und Frédéric In der Gruppenprojektwoche wollten Markus und Frédéric im Wald mit Holz verschiedene Sachen bauen.
In den ersten beiden Morgen der Woche überlegten wir, was wir bauen wollen. Mein Bruder hat ein Buch mit verschiedene Holzprojekten und Techniken, von dort nahmen wir vier bis fünf Holzprojekte heraus. Wir haben den Wetterbericht angeschaut und haben gesehen, dass es an diesem Tag, an dem wir Übernachten wollten, regnen sollte. Am Dienstagmorgen gingen wir mit Frédérics Mutter Esswaren einkaufen in die Migros. Am Nachmittag dieser beiden Tage gingen wir in den Wald, wo wir dann die Holzprojekte bauen wollten und bereiteten die Feuerstelle schon vor. Da es am Mittwochmorgen regnen sollte, haben wir am Dienstagnachmittag schon sehr viel Holz gesammelt und unter einem Blätterdach versteckt, sodass wir am Mittwoch trockenes Holz hatten.
Am Mittwoch fuhren wir am Morgen mit dem Velo und mit dem Gepäck los, in „unserem“ Wald. Bevor wir das Mittagessen machten, bauten wir ein simples gutes Gestell für den Kochtopf. Bald darauf machten wir das Feuer für das Mittagessen.
Am Nachmittag bauten wir unseres erstes grosses Holzprojekt, ein selbstgemachtes Zelt.
Als wir fertig waren, bereiteten wir uns auf das Abendessen vor. Da wir dachten, dass es regnen würde, schliefen wir im Heu.
Am Donnerstag waren wir ziemlich müde. Obwohl es im Wetterbericht hiess, das es regnen sollte, regnete es nicht. Als wir das Frühstück gegessen hatten, bauten wir einen Tisch aus Ästen. Nachdem wir unseres letztes Mittagessen im Wald gegessen haben, räumten wir
unsere Sachen zusammen und fuhren müde nach Hause.

Wir fanden diese Projektwoche eine sehr tolle Woche. Für uns war es mal etwas anderes als immer die Schulbank zu drücken. Die Holzprojekte waren auch sehr toll und herausfordernd. Zusammenfassend können wir sagen, dass es zwei interessante Tage waren, aber wir sind froh wieder daheim zu sein.

zurück erstellt von Markus und Frédéric am 21.06.2017