Klasse von Denise Budry und Claudia Merki

Willkommen auf unserer Klassenseite

Wie es sich für richtige Waldentdecker gehört, haben wir während den Herbstwochen nach den Sommerferien regelmässig den Wald besucht. Dort haben wir Vieles über Bäume, Früchte und Tiere gelernt. Das Beobachten und Lernen hat sich mit Spiel und Sport abgewechselt. Oft wurde geschwitzt und gerannt trotz dem feuchten, kalten Wetter. Ein wenig heisser Tee durfte natürlich nicht fehlen. Den nahmen wir selbstverständlich jedes Mal mit. Während unseren Waldbesuchen sammelten wir viel Material, das wir dann später im Schulzimmer weiterverwendet haben.

"Im Wald da gfallts mer guet chumm gömmer… da en Stei und deet en Stäcke, da en Baum was tuet sich deet verstecke? Gseesch es? Ghörsch es? Was findsch du hüt nois?"