Schule Bubikon
Quartalswanderung
Quartalswanderung Um 8 Uhr trafen wir uns alle am Bahnhof Bubikon. Wir fuhren mit der S5 nach Rüti und stiegen dort in den Zug nach Steg um. Dort machten wir uns auf den Weg zum Hüttkopf.
Es ging schon am Anfang sehr, sehr steil bergauf. Wir marschierten bis auf eine Alp und legten dort unsere erste Pause ein. Wir marschierten etwa eineinhalb Stunden weiter, bis wir zuoberst auf dem Hüttkopf waren. Dort oben machten wir dann auch unsere Mittagspause. Es blies ein sehr starker Wind und wir mussten unser Feuer in einer windgeschützten Grube machen. Nach etwa 1 Stunde Mittagspause ging es weiter den Hüttkopf auf der anderen Seite wieder runter und durch das Sagerei-Tobel Richtung Wald. Am Bahnhof Wald angekommen, zog es fast alle an den Kiosk, um etwas zum Trinken zu kaufen. Dann stiegen wir in den Zug nach Bubikon ein. Um etwa 4 Uhr waren wir alle wieder zuhause.
 


zurück erstellt am 27.10.2006
Seite bearbeiten