Tastaturschreiben am iPad mit externer Tastatur

Dieser Kurs dient den 4.-Klass-SchülerInnen (5. und 6. KlässlerInnen in Absprache mit der Schulleitung) als Vorbereitung auf die Arbeit am PC oder am iPad in der Schule. Flüssiges Tastaturschreiben stellt eine Erleichterung für die SchülerInnen dar. Die Schule Bubikon/Wolfhausen bietet in diesem Zusammenhang das untenstehende Freifach an:

Kursinhalt:
• Erlernen des Zehnfinger-Blindschreibens
• Geläufigkeitstraining

Kursbestätigung:
Am Kursende wird ein Attest ausgestellt, auf dem die erreichten Anschläge vermerkt sind.

Dauer:
20x eine halbe Stunde wöchentlich. Während des Kurses gehört selbstständiges und regelmässiges Üben im Rahmen von rund 30 - 40 Min. pro Woche zu Hause dazu.

Jeweils nach den Sommerferien werden den entsprechenden SchülerInnen die Anmeldeformulare für dieses Angebot verteilt.