ZVV Trophy 2023

Wir nahmen als Klasse an der ZVV Trophy teil. Wir mussten zuerst einen Tag lang im Verkehrsverbund herumfahren. Dabei haben wir penibelst die Fragen beantwortet, was nicht immer einfach war. Wir hatten dann aber jedoch Freude,als wir für das Finale nominiert wurden. In den Tagen vor dem Finale übten wir das Recherchieren und Melden. Am Tage des Finales zusammen mit der Klasse 2c waren alle aufgeregt. Die ersten zwei Fragen waren sehr einfach, doch dann kam die Schätzfrage, diese hatte es in sich. Als jedoch die Nachricht kam, dass wir gewonnen hatten, war die Freude riesig. Wir bekamen direkt nach dem Finale einen Apéro spendiert. Auch als die Vertreter des ZVVs und von Eurobus kamen, haben wir den Augenblick genossen. Nun können wir alle zusammen in den Europa Park. Wir freuen uns alleauf diese Reise.

Autoren: Simon Schweizer & Leana Ranieri, Klasse 2b