Seifenkiste bauen
Als wir uns mit dem Thema Projektwoche in der Schule befasst haben, hatten wir viele Ideen. Einerseits wollten wir etwas Handwerkliches bauen, andererseits sollte dies nicht zu teuer werden. Unsere Ideen waren: Baumhütte bauen, Fahrt ins Toggenburg mit dem Velo oder eine Seifenkiste bauen. Wir haben für jede Idee Pro- und Kontragründe gesucht. Schlussendlich haben wir uns entschieden, dass wir eine Seifenkiste bauen werden. Zu Beginn der Projektwoche haben wir die Boden- und Seitenplatten zugesagt, geschliffen und anschliessend montiert. Danach befassten wir uns mit der Achse. Dies dauerte sehr lange, da wir die Lenkung ebenfalls gemacht haben und dies ziemlich knifflig war. Wir befestigen die Räder und die Bremse, welche wir selbständig aus Eisen und Gummi konstruiert haben. Zum Schluss befestigen wir die obere- und Vorderplatte und malten die Seifenkiste noch rot an. Uns hat die Projektwoche sehr Spass gemacht und wir sind sehr zufrieden mit unserer Seifenkiste.

Sarah und Loris