Schule Bubikon
Analyse von erfolgreichen Filmen
Am Montag startete unser Projekt „Analyse von erfolgreichen Filmen“.
Der Inhalt unserer Woche schien auf den ersten Blick ziemlich einfach zu sein, da wir uns zum Ziel gesetzt hatten, lediglich zwei Filme zu schauen und dazu Analysen und Kritiken zu verfassen. Zudem wollten wir noch einige allgemeinere Fragen zu Filmen beantworten wie z.B.: Was macht einen Film erfolgreich?
Je länger die Projektwoche dauerte, desto mehr wurde uns klar, dass dies nicht nur Spass sondern auch sehr viel Arbeit bedeutete. Wir mussten Bewertungsblätter erstellen, verschiedene Kritiken lesen und sehr viele Texte schreiben. Doch wir hatten natürlich auch gemütliche Momente in dieser ganz speziellen Woche. Zum einen als wir bei Simon zu Hause das Drama „Flight“ guckten, zum anderen als wir im Kino die Komödie „Abgang mit Stil“ schauten.
Den Film „Flight“ haben wir analysiert, den anderen Film „Abgang mit Stil“ haben wir mit einer Kritik und einem Bewertungsblatt ausgewertet. Wir haben dem Film 4.2 von 5 Sternen gegeben.
Es war eine Woche, die uns zeigte, dass Arbeiten, die auf den ersten Blick simpel erscheinen, manchmal sehr viel Zeit und Konzentration benötigen. Abschliessend können wir sagen, dass uns die Woche gefallen hat. Zudem haben wir einmal Filme aus einer etwas anderen Perspektive geschaut und über einzelne Details intensiver als gewöhnlich diskutiert.

Simon, Hannes, Timon
 
 


zurück erstellt am 18.06.2017
Seite bearbeiten