Spanische Küche
Bis wir wussten, mit was wir uns in der Gruppenprojektwoche befassen wollten, dauerte es einige Zeit. Da wir uns sehr für Mode und Kosmetik interessieren, wollten wir uns zuerst mit einem Fotoshooting beschäftigen. Diese Idee haben wir jedoch schnell wieder verworfen. Stattdessen gingen wir in die Richtung Essen. Dieses Thema passt zu uns, weil wir alle eine Vorliebe fürs Essen haben. Nach einer längeren Diskussion kamen wir zum Entschluss, dass wir uns dem Thema spanisches Essen widmen wollten.

Am Montagmorgen trafen wir uns in der Schule, um nochmals das Konzept zu kontrollieren und die Rezepte zu bearbeiten. Damaris erstellte eine Einkaufsliste, die wir am Nachmittag benötigten. Zu unserer Enttäuschung durften wir während dem Einkaufen in der Migros Rüti nicht filmen, da dies in der Öffentlichkeit verboten ist. Unser Einkauf war erfolgreich, bis auf die Muscheln, die es in der Migros nicht gab. Am nächsten Tag war nun das Paella-Kochen an der Reihe. Für das Kochen trafen wir uns am Morgen bei Lisa. Dazu bereiteten wir noch einen alkoholfreien Drink, den „Sommernachtstraum“, zu. Am Dienstagnachmittag begannen wir mit der Recherche über Spanien, die wir am Mittwochmorgen in der Schule fortsetzten. Am Donnerstag bereiteten wir dann mehrere Gerichte zu. Wir begannen mit spanischen Wraps, die wir in der Grösse von Tapas zubereiteten. Als Hauptgang machten wir ein Nudelgericht mit einer Crevetten-Sauce. Als Dessert machten wir Churros, diese assen wir gemeinsam mit Zucker und Nutella. Das letzte was wir zubereiteten war nochmals ein alkoholfreier Drink, bei dem wir etwas improvisieren mussten, da wir beim Einkaufen keinen Waldmeistersirup fanden. Am Freitag schnitten wir in der Schule noch das Video und beendeten unsere Recherchen.

Diese Woche hat uns allen sehr gefallen. Es war eine Abwechslung vom normalen Schulalltag und wir mussten uns selbst organisieren. Dies war eine Herausforderung, die uns jedoch sehr viel Spass gemacht hatte.

zurück erstellt von Damaris, Lisa, Soraya, Lisa am 21.06.2017
Seite bearbeiten