Schule Bubikon
Essgewohnheiten in Asien
Projektarbeit von Nadine und Seraina
In unserer Gruppenprojektwoche hat sich alles um das Thema „Essen in Asien“ gedreht. Wir haben über verschiedene Länder in Asien recherchiert und dazu auch die verschiedenen Essgewohnheiten ausprobiert. So haben wir zum Beispiel mit Stäbchen oder mit den Händen gegessen. Das war für uns beide ein neues Erlebnis, weil wir noch nie so gegessen haben. Obwohl wir es uns nicht gewohnt waren, so zu essen, hat es uns viel Spass gemacht. Um ebenfalls das typische, asiatische Essen auszuprobieren, haben wir uns Thaicurry gekocht und ein vietnamesisches Restaurant besucht. Uns hat das Essen sehr geschmeckt, obwohl es eine gewisse Schärfe hatte. Uns nahm Wunder, ob die Leute auf der Strasse das genau so sehen. Deshalb haben wir sie befragt, was sie zum asiatischen Essen denken. Bevor wir uns auf den Weg machten, haben wir uns Interview-Fragen aufgeschrieben. Die Rückmeldungen haben uns zum Teil verwundert, weil die Auswertung ergab, dass der eine Teil der Befragten mindestens 1-2 Mal in der Woche asiatisch isst und der andere Teil, es noch nie probiert hat und es nie kochen würde.
Die ganze Woche war ein tolles Erlebnis, weil wir selbstständig arbeiten, viel Neues ausprobieren und zu diesem ganzen Thema die Meinung anderer Leute hören konnten.



zurück erstellt am 18.06.2017
Seite bearbeiten