Gesunde Woche
Fitnesswoche Als Gruppenprojektwochen Thema haben wir uns für eine gesunde Woche entschieden, in der wir uns gesund ernähren und regelmässig Sport machen.

Am Anfang trafen wir uns alle um 8.10 Uhr in der Schule um zu besprechen, was wir essen wollen respektiv was wir einkaufen mussten und was wir für Workouts wollen machen. Unsere Ziele der Woche setzten wir auch und protokollierten diese im Laufe der Woche. Für diesen Tag hatten wir uns für ein Griechisches Gericht entschieden.
Vorspeise: Tzatziki mit Pita Brot
Hauptspeise: Griechischer Salat
Dessert: Griechisches Joghurt mit Honig
Nach dem Essen gingen wir spazieren und danach absolvierten wir ein Workout.

Am Dienstag haben wir uns ein Menü mit vielen Kohlenhydraten gekocht.
Hauptspeise: Poulet mit einem gemischten Salat und Reis
Dessert: Fruchtglacé mit Beeren
Nach dem Essen gingen wir eine Runde Spazieren und führten anschließend ein Workout. Um das Workouts schwerer zu gestalten, haben wir Therabänder, Gymnastikbälle und Strohbänder benutzt.

Am Mittwoch haben wir einen Ruhetag gemacht. Da man die Muskeln nicht jeden Tag beanspruchen kann. Wir haben aber untereinander abgemacht, dass wir uns individuell bewegen und eventuell Spazieren gehen.

Am Donnerstag haben wir uns für ein Menü entschieden, dass gut für den Muskel aufbau ist.
Hauptspeise: Ratatouille mit Hackfleisch und Blumenkohl
Dessert: Fruchtsalat
Vor dem Mittag waren wir in der Schule und von dort aus liefen wir Nachhause zu Tonia. Nach dem Mittagessen gingen wir wieder eine Runde spazieren. Am Nachmittag haben wir wieder ein Workout durchgeführt.

Am letzten Tag haben wir zusammen ein gefrühstückt. Da wir etwas Spezielles als Abschluss dieser Woche machen wollten.
Frühstück: Bananen Pancakes und Fruchtsalat
An diesem Tag haben wir das gleiche Nachmittags Programm gemacht, wie an den vorherigen Tagen.

Tonia, Selina, Luana und Neliza

gruppenprojektwoche17sek3dgruppe2.blogspot.ch