Kochen im Hirschen
15.05: Es kamen die ersten Schüler um sich im Kochen einführen zu lassen. Dann begannen sie das Essen zuzubereiten.

15.30: Nun kamen die Kellner und Kellnerinnen um sich im Service einführen zu lassen. Auch mussten sie die Tische für die Gäste decken und dekorieren.

17.05: Jetzt erschienen unsere beiden rausgeputzten Türsteher und liessen sich von den Angestellten ihre Arbeit erklären. Um dieselbe Zeit kamen die Fotografen, die ein paar Bilder von den noch unberührten Tellern machten.

18.00-Ende: Die ersten Gäste trafen ein und wurden von den Türstehern an ihre Plätze geleitet. Unter ihnen war auch unsere Lehrerin, Frau Sommer. Die Getränke wurden serviert und bald darauf kam auch die Vorspeise. Die Stimmung war ausgelassen. Unsere Kellner hatten allerhand zu tun. Nun da alle Anwesende versorgt waren, kamen die Kellner etwas zur Ruhe. Auch die Fotografen nutzten die Gunst der Stunde, um ein paar Schnappschüsse zu tätigen. Doch schon bald waren die ersten Gäste fertig mit der Vorspeise und die Köche übergaben den Kellnern die Hauptspeise. Diese war schnell ausgeteilt und gegessen. Die Küche bereitete das Dessert zu. Die Kellner teilten ihn aus und er wurde mit viel Genuss einverleibt. Somit ging auch dieser Abend dem Ende zu.
Vielen Dank dem Hirschenteam für den tollen Abend!
Mathias und Fabio

Seite bearbeiten