Schulreise
Velo-Tour
Am Donnerstag, den 22.September besammelte sich der ganze Jahrgang beim Egelsee. Als schliesslich alle bereit waren, fuhren wir mit dem Velo los in Richtung Walensee. Die Strecke am Zürichsee entlang war sehr schön zu fahren. Nach einer 3/4 Stunde machten wir eine erste Trinkpause am See, danach ging es wieder weiter. Auf einem grossen Spielplatz machten wir dann die Mittagspause. Kaum waren wir am Campingplatz angekommen, konnten wir gleich wieder weiter fahren zu einer Wassersportschule direkt am See. Der Weg dorthin war sehr anstrengen, weil es steil hinauf ging und dann wieder runter. Bei der Schule angekommen, konnte man gleich loslegen mit Standup-Paddeling und Wakeboarden. Nach diesem spassigem Ausflug fuhren wir wieder zurück zum Zeltplatz. Vor dem Abendessen mussten noch ein paar Zelte aufgestellt werden, was aber keine grosse Sache war. Zum Essen gab es grillierte Würste, Brot und Salat. Den Rest des Abend konnte man machen, was man wollte, aber am schönsten war es, am Lagerfeuer zu sitzen und über alles zu schwatzen. Schliesslich um 23.00 Uhr mussten wir ins "Bett". Es war aber nicht sofort ruhig, denn es wurde noch viel geschwatzt und gelacht. Die Nacht war kurz und kalt, aber dank des warmen Schlafsackes war es auszuhalten. Am Morgen standen fast alle müde auf und schlurften über den Platz. Zum Frühstück gab es feine Schoggibrötli und Tee. Alles was wir am Vorabend aufgestellt hatten, mussten wir wieder abbauen und einpacken, auch fötzeln gehörte dazu. Als der Platz wieder so war wie wir ihn angetroffen hatten, machten wir uns auf die Heimreise. Diesmal machten wir unsere Mittagspause direkt am Zürichsee bei schönem Wetter und hungrigen Schwänen. Das letzte Stück von Jona Richtung Egelsee war dann auch noch richtig anstrengend. Schliesslich verabschiedeten wir uns beim Egelsee.
Robin