Xund Morgen
Am Mittwoch hatten wir den Gesund-Morgen. Ich war sehr gespannt, was dieses Jahr kommt. Leider war es dieses Mal nicht so wie sonst, dass wir erst später Schule haben, sondern wir hatten wie üblich um 07:15 Uhr Schule. Unsere Klasse hatte zuerst bei Frau Scherrer und bei Frau Benz eine Stunde um das Thema Wut, das fand ich noch interessant. Aber die anderen beiden Stunden waren noch spannender. Dann kam die beste Stunde: Wir mussten in die Turnhalle, wo uns schon ein Breakdance-Lehrer vom lordz in Wetzikon erwartete. Das machte am meisten Spass, da wir tanzen durften. Danach folgte die letzte Stunde bei Herr Meissen und bei einer ehemaligen Schulsozialarbeiterin. Wir mussten unsere Klasse aufteilen in Mädchen und Jungs. Die Jungs blieben bei Merr Meissen und die Mädchen gingen mit der Sozialarbeiterin mit. Wir mussten ausfüllen, was wir typisch weiblich und was typisch männlich finden. Danach kamen die Mädchen auch wieder, da sie das gleiche gemacht haben wie wir, einfach in einem anderem Zimmer. Danach redeten wir darüber, das war noch witzig. Dann war der Xund-Morgen auch schon wieder zu Ende. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Nicola