Begegnungstag
Am 15.3.11 durften wir eine der vier Berufsschulen in Zürich besuchen. Anfangs mussten wir den Zug nach HB nehmen und dann auf das 11er Tram aufspringen. Mit der Karte fanden wir die Schule schnell und ohne Probleme. Leider waren wir 45 min zu früh dran und mussten uns deshalb die Zeit mit Gesprächen, Musik und Lesen vertreiben. Aber auch das ging vorbei und wir wurden vonm Schulleiter begrüsst. In die jeweiligen Klassen eingeteilt, konnten wir anschliessend den Unterricht mitverfolgen. Sehr toll war auch, dass unsere Meinung auch gefragt war. Die grosse Pause kam und ging. Danach wurden uns auch noch Tipps gegeben, wie wir uns zum jeweiligen Beruf bewerben konnten. Ganz toll, wirklich. Nach der letzten Stunde verabschiedeten wir uns von der Klasse und nahmen die S15 nach Bubikon. Und das war dann auch der ganze Morgen. Ich werde es mit Freuden wieder einmal machen.
Mathias