Doppel-U
Am 24.11.10 kam Doppel-U, ein Rapper aus Deutschland, zu uns in die Schule. Als erstes redete er über sich und erzählte uns von seiner Kindheit. Was alle sehr faszinierte, war, dass er am Anfang sehr schlecht war.
Er gab uns auch den Tipp, dass wir sehr viel üben sollten, wenn wir einmal Rapper werden wollten und uns nicht von anderen ausreden lassen, dass wir nicht rappen könnten. Danach rappte er uns ein paar Lieder von ihm vor. Seine Texte waren sehr speziell, denn sie basierten auf Gedichten von Göthe und Schiller. Zum Schluss gab es noch einen Workshop, bei dem wir ein Lied von ihm rappten.
Dieser Morgen war ein sehr spezieller Morgen, der uns allen noch lang in Erinnerungen bleiben wird.
Elena