Handarbeits Untericht B2b
Wir, die Klasse B2b, haben seit den letzten Sommerferien wieder Handarbeit. Am Anfang war der Einstieg nicht so einfach, weil wir ein Jahr Pause hatten, doch dann ging es mit voll Gas los.

Zuerst lernten wir nochmals die wichtigsten Dinge über die Nähmaschine, und dazu nähten wir ein Portmonee aus Filz.

Dann ging es im Schnellzug weiter. Wir nahmen das Thema Trikot von denn Herbstferien bis zu den Sportferien durch. Dazu machten wir eine coole Trainerhose und lernten viel übers Trikotnähen. Als wir die fertigen Trainerhosen endlich anziehen konnten, haben wir uns alle sehr gefreut unsere Ergebnisse zu sehen.

Dann nahmen wir auch schon das nächste Thema ihn Angriff und das war Wiefeln. Wir lernten, wie man Löcher flickt oder schöne Motive zaubert. Dazu gab es dann eine Prüfung, aber auch das gehört halt mal dazu.

So und unser nächstes Ziel ist ein Kleid oder Oberteil zu nähen, je nach dem was man gewählt hat. Ich bin gespannt, wie das heraus kommt. =)

zurück erstellt von Stefanie am 09.05.2008