Spezielle Haustiere in unserer Umgebung
Wir hatten uns überlegt, was für ein Thema spannend sein könnte. Dass wir etwas mit Tieren machen wolten stand schon relativ schnell fest, da wir Tiere mögen. Nach längerer Zeit fanden wir schliesslich unser Thema.

Anfangs Woche ging es vorallem darum zu telefonieren, um die Besuchszeiten abzumachen. Am Montag Nachmittag ging es dann los. Der Besuch bei Familie Kundert stand vor der Türe. Sie haben Schildkröten, Agamen, Hasen und Meerschweinchen. Auf dem Nachhauseweg durften wir noch ein paar Fotos von Kevin Wettsteins Katzen machen. Herr Luzi Philipp konnten wir am Dienstag Morgen besuchen, er hat viele Schildkröten, Mäuse, Hasen, Katzen und Hühner. Am Nachmittag stand der Besuch einer Vogelspinne bei Familie Thür bevor. Das war etwas ganz Neues für uns! Eigentlich sollten wir am Mittwoch die Vogelstation besuchen, das kam leider nicht zustande. Am Donnerstag hatten wir einen tollen Tag! Am Morgen besuchten wir mit Frau Aschwanden und Ihren Kindern Frau Kissling. Auf ihrem Hof wohnen Pferde, Wollschweine, ein Fuchs, zahme Waschbären, Hühner, Alpacas, Ziegen, Schafe, Staschelschweine, Esel, Katzen und Hunde. Ein wahres Paradies für Tiere! Nach dem Abendessen gingen wir zu Kerstin Clasen. Sie hat im Moment zwei Vogelspinnen.

Für uns war diese Woche sehr interessant. Beeindruckend war, wie die Besitzer mit den Tieren umgehen. Bei allen spürten wir wie sehr sie ihre Tiere lieben! Eine solche Projektwoche würden wir gwrne noch einmal erleben!

Von Juli und Sasi