Schule Bubikon
Gewalt im Fussball
Die Gewaltbereitschaft ist gross Unser Ziel in dieser Woche war es, mehr über das sehr aktuelle Thema: Gewalt in den schweizer Fussballstadien zu erfahren.
Am Montag hatten Raffi, Ste, Simi und Kevin das erste Interview mit dem Sicherheitsverantwortlichen des Stadion Hardturm in Zürich. Es war sehr spannend mit solchen Personen zu sprechen. In einer VIP Loge konnten wir Herr Landolt interviewen. Er zeigte uns viele Sachen die man sonst gar nicht erfahren kann, und beantwortete jede Frage sehr genau. Wir konnten etwa eine Stunde mit Ihm sprechen.
Zum Beispiel auf die Frage, wie die Ultra - Fans die Feuerwerke hineinschmuggeln, beschrieb er uns etwa fünf verschiedene Möglichkeiten. Das Heufigste sei, dass die Fans die waren einen Tag früher ins Stadion bringen und unter einen Sitz kleben. Herr Landolt meinte, man könne ja nicht 16 666 Sitze absuchen. Um 15.00 sagte er uns, nun habe er noch ein Gespräch mit einem Ultra, der unbedingt wieder an die Spiele möchte, denn er hat ein Stadionverbot.
Dieser Ausflug war sehr spannend für unsere ganze Gruppe.

By Simi, Raffi, Ste und Kevin
 
 


zurück erstellt am 24.06.2005